Handarbeiten, Spiel und Spass

Frauenverein Adliswil

Wer sind wir?
Der gemeinnützige Frauenverein Adliswil ist ein politisch- und konfessionsneutraler Verein, der den Kontakt mit Frauen fördert.

Wo sind wir?
Einmal im Monat treffen wir uns im reformierten Kirchengemeindehaus

Was machen wir?
Eine kleine Gruppe von älteren Mitgliedern trifft sich zu Handarbeiten (jeder bringt seine Sachen selber mit) Spiel und Spass.

Wohin gehen unsere Arbeiten?
Wir verkaufen die schönen Waren am jährlichen Basar oder geben sie weiter an Bedürftige

Welche Projekte unterstützen wir?
Für den Basar suchen wir jedes Jahr einen neuen Verwendungszweck. Zudem unterstützen wir mit Waren schon seit über 20 Jahren den Verein «Region Thun hilft Rumänien» sowie ein Projekt «Freunde des Senegal» und den «Pfuusbus» von Herrn Pfarrer Sieber. Solange wir dürfen stricken wir auch Babysocken und Mützchen für Geburtenstationen.

Wie unterstützen wir?
Wir haben für unsere Projekte eine Sammelliste die sich jährlich ändert da die Artikel persönlich und individuell an die Orte gebracht werden, wo sie gebraucht werden, ohne Zwischenhändler.
 

Kontaktpersonen:

Heidi Pellé Präsidentin
Feldblumenstrasse 2
Telefon 044 710 33 02

Bärbel Erni
Poststrasse 4 
Telefon 044 710 28 14 


 

Kontakt

Webereistrasse 31
8134 Adliswil
Tel: 043 377 19 99
E-Mail: verwaltung@refsihltal.ch

Informationen