Kolibriweihnacht

Kolibriweihnacht


Für wen?
Kinder ab dem 1. Kindergarten bis zur 1. Oberstufe

Was?
Wir üben ein Weihnachtsspiel ein und führen es am 3. Adventssonntag in der Kirche Langnau auf.

Wann?
Proben jeweils ab Herbstferien am Montag von 16.30 – 17.30 Uhr gemäss Programm

Wo?
Pfarrhaus und Kirche Langnau (Kirchstrasse 14)

Warum?
Weihnachtsspiele sind eine schöne Tradition. Die Kinder lernen, auf der Bühne zu stehen, sich in einem Theaterstück zurecht zu finden, Lieder zu singen, zu schauspielern. Dabei entsteht untereinander auch viel Gemeinschaft. Stolz wird dann alles dem «Publikum» vorgetragen. Wer in Weihnachtsspielen mitgespielt hat, wird wohl immer eine Antwort auf die Frage wissen: Warum feiern wir eigentlich Weihnachten?

Wer?
Pfr. Adrian Papis und das Kolibriteam

 

Kontakt
 

Adrian Papis-Wüest

Adrian Papis-Wüest

50 Stellenprozente, mittwochs und freitags nicht erreichbar
Kirchstrasse 14
8135 Langnau a.A.

Telefon 044 713 34 77
E-Mail senden

  
 


Das Ersatzprogramm für die Kolibriweihnachten 2020

 

Das Spiel war geschrieben, die Kleider für Josef, Maria, Engel, Hirten und Könige bereit, die Requisiten in Auftrag, die Helfer organisiert, die Kirche reserviert für Proben und Aufführung und wir hatten 32 Anmeldungen. Wir waren bereit und wir freuten uns auf eine weitere schöne Kolibriweihnachten mit leuchtenden Kinderaugen und gerührten Erwachsenen. Daraus wurde wegen Corona leider nichts.

 

Wir wollten den Kindern aber trotzdem die Möglichkeit bieten sich in Maria, Josef, Wirt oder Soldaten zu verwandeln. Und so ist uns die Idee von einem Adventskalender gekommen. Wir haben an vier Montagabenden mit einem Fotograf und jeweils 8 Kindern zusammen die Weihnachtsgeschichte nachgestellt und abgelichtet. Einmal im Blitzgewitter zu stehen, wie ein Superstar, wer möchte das nicht. Es war aber auch anstrengend so lange ruhig zu stehen, immer zu lachen oder sich genauso zu positionieren, bis das Foto im Kasten war. Aber die Kinder haben das einfach grossartig gemacht, und wir hatten alle sehr viel Spass dabei! Wir sind alle sehr stolz und auch gerührt, von unserem tollen Ersatzprogramm, welches sich den Namen nicht verdient hat. Es ist kein Ersatz, sondern unsere Kolibriweihnachten 2020!

 

Maria und Josef mit dem Esel unterwegs von Nazareth nach Bethlehem.

  
 

Kontakt

Webereistrasse 31
8134 Adliswil
Tel: 043 377 19 99
E-Mail: verwaltung@refsihltal.ch

Informationen