Adventskonzert Gospelband Langnau

Adventskonzert Gospelband Langnau


Was?
An diesem Konzertabend wird eines der Resultate zu hören sein, was musikalisch in unserer Kirchgemeinde durch die Coronakrise verursacht worden ist: Der Gospelchor Langnau durfte über ein Jahr in der Kirche nicht mehr proben und auftreten. Irgendwie musste die fehlende Musik in den Gottesdiensten ja ersetzt werden. Man entschied sich für das Naheliegende, nämlich, dass die Band und die Solistin des Gospelchors diese Auftritte abdeckten. Nach und nach entstand aus der Not eine Lust am gemeinsamen Musizieren, Umarrangieren und Ausprobieren in dieser Formation. Plötzlich entdeckte man, dass die zwei Männerstimmen von Ruedi Kummer (Bass) und Adrian Papis (Piano) sich gut mit der Leadstimme von Maja Oezmen (Lead Vocal) ergänzen liessen. Der neue Schlagzeuger Manuel Ramirez Ramos begeisterte derweilen mit seinem inspirierten und engagierten Spiel an den Rhythmusinstrumenten. Im Laufe des Jahres hat sich die Viererformation für die verschiedenen Gottesdienste, Weihnachtsanlässe, Konfirmation usw. einen bunten Mix aus Gospels, Pop Songs, Christmas Carols und mehr erarbeitet. Nun sollen die eingeprobten Songs in einem eigenen Konzert nochmals zum Klingen gebracht werden.

Wann?

Freitag, 3. Dezember 2021, 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei (Kollekte).

Wo?

in der reformierten Kirche in Langnau am Albis

Aktuelle Massnahmen
Diese Veranstaltung untersteht der Zertifikatspflicht gemäss Weisung des Bundesrates. Teilnehmende ab 16 Jahren weisen vor Ort ein gültiges Covid-Zertifikat vor (3-G-Prinzip: geimpft, getestet oder genesen).

 

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Sihltal
Webereistrasse 31
8134 Adliswil
Tel: 043 377 19 99
E-Mail: verwaltung@refsihltal.ch

Informationen