Trauerzmorgen

Trauerzmorgen

Die Trauer kennt keine Zeit. Mit der Beerdigung ist sie nicht einfach abgeschlossen, im Gegenteil: Der Alltag ohne die verstorbene Person, muss ganz neu bewältigt werden und so mancher Festtag stellt eine unüberwindbare Herausforderung dar. Dem Umfeld ist das anfangs noch bewusst, aber dann geht das Leben doch weiter und das Verständnis lässt nach.

Am Trauerzmorge jeweils gegen Ende März sind alle eingeladen, die sich bewusst mit ihrer Trauer befassen möchten, egal wie lange her der Verlust ist. In der ökumenischen Gemeinschaft vergegenwärtigen wir uns, was gerade ist und wie wir einen Umgang damit finden können. Eine Besinnung mit Worten und Panflötenklängen hilft uns dabei. Anschliessend gibt es ein Zmorgebuffet und Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen.

Damit unser Team das Zmorge gut vorbereiten kann, bitten wir um eine Anmeldung.
 

Trauerzmorgen

19.03.2021, 09:00 Uhr

Kirchgemeindehaus Langnau

Details

 

Kontakt

Webereistrasse 31
8134 Adliswil
Tel: 043 377 19 99
E-Mail: verwaltung@refsihltal.ch

Informationen